_____________________________________[  TSV Buchbrunn  ]_____________________________________

---   Chronik der Vorstände   ---

Die 1. Vorsitzenden im Laufe der 50 Jahre
Vereinsgeschichte beim TSV Buchbrunn 1947 e.V.

Martin Seyboth

war in der Gründungsphase der 1. Vorstand für 1 Jahr und hat in dieser Zeit die ersten Hürden überwunden sowie die ersten Gehversuche ermöglicht.

Hans Kolb (verst.)

übernahm das Amt bereits 1948 für etwa 6 Jahre bis 1954 und dann nochmals von 1959 - 1961. Hier wurden viele Anfangshürden überwunden und der Verein zu ersten sportlichen Erfolgen geführt.

Hans Müller (verst.)

wurde bereits im Alter von 25 Jahren erstmals 1954 zum 1. Vorstand gewählt. Er stand zunächst 5 Jahre und nochmals ab 1963 weitere 15 Jahre dem Verein als oberster Chef vor. In den über 20 Jahren seiner Vereinführung hat er sich durch enormen Einsatz und Hingabe eine besondere Anerkennung verdient. So wurde er 1979 zum Ehrenvorsitzenden ernannt, ist jedoch leider schon 1981 plötzlich und viel zu früh verstorben.

Georg Holzberger (verst.)

übernahm das Amt 1961 und führte es mit Umsicht bis 1963 aus

Hans Kristmann

machte sich ab 1979 mit großen Einsatz und Engagement ans Werk, den Verein auf eine breite sportliche Basis zu stellen. In den 5 Jahren seiner Amtszeit gab er dem Verein vor dem Hintergrund der neuen Sportanlagen die vielfältigen sportlichen Möglichkeiten. Unter seiner Führung reifte der Verein zu einem echten Turn- und Sportverein heran. Auch die Vereinssatzung und die Eintragung ins Vereinsregister geht auf seine Initiative zurück. Seither trägt der TSV den Zusatz e.V.

Hermann Riedel

Seit 1966 in vielfältiger Weise aktiv übernahm er in einer kritischen Phase von Januar 84 bis Mai 85 die Leitung als kommissarischer Vorstand. Er betreute in umsichtiger Weise den Verein und sorgte in dieser Zeit wieder für einen großen Zusammenhalt und für ein besonders aktives Jahr. Er organisierte äußerst erfolgreich das Fußballturnier der Verwaltungsgemeinschaft Kitzingen mit rd. 2.000 Besuchern in Buchbrunn, sowie mehrere Theater- und sonstige Veranstaltungen in der Mehrzweckhalle.

Martin Wachter

Gründungsmitglied und aktiv seit der ersten Stunde, war von 1985 bis 1989 als 1. Vorsitzender tätig. Musste er ursprünglich zum Amt gedrängt werden, fand er danach doch Gefallen daran und ihm gilt ein großer Dank und Anerkennung für seinen Einsatz.

Karl Schleyer

Karl Schleyer war nach der Ablehnung durch verschiedene Kandidaten von April 1989 bis April 2009 unser Vorstand. Mit großem Engagement und unermüdlichen Einsatz gelang es ihm, eine einsatzfreudige Mannschaft um sich zu scharen, mit deren Hilfe er viele Ziele im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich ( z.B. das Straßenweinfest in Buchbrunn ) verwirklichen konnte.

Hermann Riedel

So schwer es war einen Nachfolger für Karl Schleyer zu finden, umso stärker brachte sich Hermann Riedel während seiner zweiten Amtszeit ein. Trotz allem stellte er schon zu Beginn klar, dass er nur einen Übergangskapitän zu einem neuen, "jungen" Vorstand sein wollte.

Hannes Kristmann

mit Hannes fand man den "Jungen" Vorstand und seit April 2011 macht er sich stark für den Verein...